Präsentationsbeamer. Wichtig sind hohe Qualität und Lichtstärke. Acer hat da den P1200 im Angebot. Mit der XGA-Auflösung und einer hohen Lichtstärke will dieser Projektor im Büro oder Besprechungsraum glänzen. Heimkino Beamer Vergleich stellt den Acer P1200 XGA Business Beamer und Projektor vor.
Der Acer P1200 XGA Business Beamer und Projektor ist vor allem für die Verarbeitung von Powerpoint-Folien konzipiert. Mit einer Lichtstärke von 2600 Lumen bringt er diese Präsentationen leuchtstark rüber, und mit einem Geräuschniveau von 28 dB verrichtet er seine Arbeit auch noch recht dezent.
Der Acer P1200 XGA Business Beamer und Projektor – recht hoher Kontrast
Mit der nativen Auflösung von 1024 x 768 Pixeln positioniert sich dieser Projektor mit dem Kontrast von 1:3700 klar im Business-Bereich. Glaubt man den wenigen Verbrauchermeinungen, leistet er seine Arbeit hier auch hervorragend. Wenn es allerdings auf die Präsentation von Filmen oder Fotos ankommt, überzeugt der Acer P1200 XGA Business Beamer und Projektor nicht so sehr, so ein Käufer. Dafür ist der bei einem DLP-Projektor zu erwartetende Regenbogeneffekt – also ein Farbflimmern – nicht zu beobachten. Erfreulich ist ebenso die Lampenlebensdauer, die der Hersteller mit 4000 Stunden angibt. Im Sparmodus mit rund 2100 Lumen hält die Lampe sogar 5000 Stunden.
Qualitätsbeamer – der Acer P1200 XGA Business Beamer und Projektor
Insgesamt zeigt sich der Acer P1200 XGA Business Beamer und Projektor als Projektor mit Qualität: Zoom als auch die Keystone Korrektur können sowohl per Hand als auch automatisch ausgerichtet werden. Mit einem HDMI-Anschluss können auch hochauflösende Bildgeber wie Blu Ray Player angeschlossen werden. Was dem Acer P1200 XGA Business Beamer und Projektor leider fehlt, ist eine Netzwerk-Buchse für die Anspielung oder die Wartung über das Ethernet. Dafür ist er mit 2,5 kg Gewicht noch halbwegs tragbar.
<div align="center"
AKtuelle Kommentare